top of page
Porträt 2_edited.jpg

Wer ist Cäcilie?

Meine Motivation

Tritt das Wunder des Lebens in eine Partnerschaft, gibt es zahlreiche Veränderungen,

mit denen die jungen Eltern gerechnet haben.

Und es gibt ebenso viele, mit denen sie nicht gerechnet haben.


Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie ein Baby das bisherige Leben auf den Kopf stellen kann, Eltern dazu bringt selbstverständliche Dinge anzuzweifeln und vorallem sich Selbst und sein Handeln zu hinterfragen.

Das kann Unsicherheiten und Ängste mit sich bringen.

Ich möchte da wirken, wo es gerade für Dich anstrengend ist.

Dort wo Erschöpfung, Selbstzweifel und Stress an frischen Eltern zerren, möchte ich Entlastung und Freiraum schaffen, sodass sie Kraft tanken und das Leben mit Kind/ Kindern wieder in vollen Zügen genießen können.


Daher ist es meine Motivation werdenden Müttern und Vätern auf diese Veränderungen einzustimmen, sie bei dem Ereignis „Geburt“ zu begleiten (in Planung) und ihnen das Ankommen als Familie mit allen Schönheiten und Herausforderungen zu erleichtern.


„Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf.“

besagt ein afrikanisches Sprichwort, beginnen wir mit einer Mütterpflegerin und Doula für jede Frau, die es sich wünscht.

Wer ist Cäcilie?: Über uns

Ein kleiner Auzug aus meinem Leben

Ich bin stolze Mama eines Kindes, welches mir ein Lehrmeister des Lebens ist.

Beruflich habe ich nach dem dualen Studium Pflegemanagement/ Pflegewissenschaften mit der Ausbildung zur Altenpflegerin in unterschiedlichen Bereichen gewirkt.

Ich sammelte Erfahrungen als Pflegefachkraft, Pflegedienstleitung, Lehrerin in der Erwachsenenbildung, Sachbearbeiterin und Studienkoordinatorin.

Alle Wirkungsbereiche lehrten mich wertvolles Wissen und Erfahrungen, sodass ich im Mai 2022 in die Selbstständigkeit als Mütterpflegerin startete.

Seit Dezember 2022 bin ich als Mütterpflegerin zertifiziert.

Seit Januar 2023 bin ich in der Ausbildung zur Doula.

Heute führt mich mein Weg zu meiner Berufung: Dich in der Zeit der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit zu unterstützen.

Cäcilie und Hunde_edited_edited.jpg
Wer ist Cäcilie?: Text
bottom of page